Kleiner Freund Jupp

  Es gibt Hundekumpel und beste Freunde.
Und Jupp gehört eben zu Letzteren. 
Denn er wohnt nur ein paar Häuser weiter und darum kenne ich ihn schon, seitdem er klitzeklein ist.
Damals durfte er noch auf mir rumtoben.
Heute darf er das natürlich nicht mehr- macht es aber trotzdem.
Mmpf!



Jupp ist nämlich eine Beagle- Seele im Körper einer Englischen Bulldogge. Mal ist er mehr 
das Eine und mal das Andere. Das macht es total lustig mit ihm.
Es ist aber wichtig, immer zu wissen, wer er gerade ist!

Wenn zum Beispiel die Beagle- Seele mit mir Fangen spielen will, macht ihm der Bulldoggen- Körper einen Strich durch die Rechnung.
Ich laufe dann halt mal langsamer oder warte auch ein bisschen.
Zumindestens gefällt mir das am Besten. 
Ich bin nämlich gerne die Schnellste!

Aber wehe Jupp kommt im Beagle- Körper daher.
Dann heißt es fliehen!
Nach Bulldoggenmanier hängt er sich nämlich in deine Ohren und dein Fell und lässt so schnell nicht mehr los.
Und plötzlich kann der Kleine nämlich echt Gas geben!
Sieht zwar manchmal gefährlich aus -Ist es aber gar nicht! 

video


Hauptsache wild ist unser Motto!

Kommentare

Beliebte Posts