Überrollt von der Weihnachtszeit


 Und plötzlich ist sie da gewesen: Die Weihnachtszeit.

Sie hat uns völlig unvorbereitet getroffen und darum mussten wir erstmal den Schock überwinden und melden uns nun endlich zurück.
*Räusper* -okay - zugegeben:
Eigentlich hat sie nur mein Frauchen getroffen :-)

Wir Vierbeiner haben da ja glücklicherweise ähnliche Vorteile wie Kinder in der Weihnachtszeit: Weil die Erwachsenen unter der Woche gestresst rumwuseln, einkaufen, nähen, backen und dekorieren, bekommen sie am Wochenende ein schlechtes Gewissen, weil die Kleinen - in dem Fall wir- ja sooo vernachlässigt worden sind.
Das ist eigentlich ganz toll, denn so waren meine Wochenenden bisher vollgepackt mit langen Spaziergängen mit vielen alten und neuen Freunden.
Aber psst! - bloß nicht den Zweibeinern verraten!

Zusätzlich ist das Frauchen auch noch dem Backwahn verfallen, so dass jeder Spaziergang einem Teekränzchen gleicht. Also nur ohne Tee. Aber mit vielen vielen Hundekeksen.


Und sogar in verschiedenen Sorten: Thunfisch mit Käse, Thunfisch ohne Käse,  mit getrockneter Leber, mit Leber und Käse, mit Leberwurst oder nur Käse. Mannoman und alle sooo lecker.

Zusammen mit dem Frauchen von meinem Kumpel Jupp haben sie so einige Bleche voll gemacht. Leider waren nicht alle für mich. Frauchen hat auch noch welche an meine andere Hundefreunde verschenkt. Sie meint nämlich, wenn ich ALLE Kekse essen würde, würde ich Bauchschmerzen bekommen- und kugelrund werden.
*Mpf* da werden mir jetzt schon dieser Kindermärchen erzählt..

 Man kann NIE genug Kekse haben - oder wie seht Ihr das?

 Eigentlich gibt es noch sooo viel von den letzten Tagen zu erzählen und ich weiß, dass Ihr noch immer auf die versprochenen Fotos vom Kurztrip wartet - aber da muss ich euch noch vertrösten - Frauchen wuselt hier  so komisch rum .. da muss ich erstmal schauen, was sie wohl wieder ausheckt...

Kommentare

  1. Also weißt du Emmely, ich bin eigentlich ganz froh, dass du nicht alle Kekse selber futtern durftest, sonst wäre ich wahrscheinlich nie in den Genuss von diesem himmlischen Kartoffel-Thunfisch-Käse-Traum gekommen *schmatz* ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts