Trickreich

Rolle
Wie gestern schon angekündigt, verrate ich euch heute, was Frauchen und ich so in unserer Freizeit treiben:

Wir tricksen. 
Über die Schulter gucken
Und weil wir damit schon ganz früh angefangen haben, mir das unheimlich viel Spaß macht 
und nur wiederholen ganz schön langweilg ist, kann ich schon eine ganze Menge.
Frauchen musste ziemlich überlegen überhaupt alle beisammen zu bekommen, manche Tricks waren nämlich schon wieder in Vergessenheit geraten.

Ideen für neue Tricks holt sich Frauchen meistens aus einer Gruppe bei Facebook - "Trickdogging- Jede Woche ein neuer Trick"
Dort werden jede Woche neue Vorschläge gesammelt und anschließend stimmen die Mitglieder ab, welcher Trick gelernt wird. Eine ganze Woche lang wird sich dann über den Trick ausgetauscht, Variationen ausprobiert und Videos & Fotos gezeigt.
Da machen wir auch immer mal wieder mit.
verbeugen
Wie oft und wann wir tricksen ist ganz unterschiedlich.
Da mir Frauchen neue Tricks immer zuerst im Tipi erklärt ( weil ich angeblich sonst zu abgelenkt wäre *pfff* ), kann das auch schon mal lange nach Mitternacht sein..  aber dafür bin ich immer zu haben.
Wenn wir einen neuen Trick einstudieren wollen, kann es auch mal sein, dass wir über mehrere Tage oder auch Wochen - je nach Schwierigkeitsanforderung - mehrmals am Tag kurze Übungseinheiten machen.
Hopp
Aber es gibt aber auch Monate, wo wir nur mal im Vorbeigehen die bisher gelernten Tricks wiederholen.

Damit ich schneller verstehe, was Frauchen von mir will (und ich somit schneller an die ganzen Leckerchen komme ;-)), benutzt sie einen Klicker. So kann sie mir genau den Moment zeigen, wenn ich etwas richtig gemacht habe.
auf den Rücken springen
Damit will ich natürlich nicht im Zirkus auftreten, aber für meinen neuen Job (nämlich der hier) ist das schon ziemlich nützlich..
 Pfoten überkreuzen
Eigentlich wollte Frauchen für euch auch noch ein Video erstellen, aber beim Durchstöbern der Festplatte hat sie wieder mal soooo viel gefunden, dass es wohl noch etwas dauern wird.
Bounce
Ich will euch aber nicht länger warten lassen - also muss sie es später alleine reinstellen :-)

Kommentare

  1. Wow, Wahnsinn. Eure Liste ist ja wirklich lange!
    Mein Frauli ist da ja leider nicht so kreativ - daher vielen lieben Dank für den Tipp mit der FB Gruppe. Da werden wir sicher auch mal vorbei schauen... und wer weiß, vielleicht auch den einen oder anderen Trick mitmachen.
    Das Verbeugen hat das Frauli auch letztlich mit mir begonnen - easy peasy sag ich nur ;)

    Viele gepunktete Grüße an Euch und ein schönes buntes Osterfest
    wünschen
    Milo&Frauchen Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow - du kannst ja echt eine ganze Menge toller Tricks. Wenn ich meinem Frauchen auf den Rücken springen würde, hätte sie wohl direkt einen Bandscheibenvorfall *grübel* Aber ein paar tolle Tricks kann ich auch - ich kann zum Beispiel winken wie ein Weltmeister und Häschen mache ich auch voll gerne, nicht nur zu Ostern *kicher*

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Den Bounce-Trick würde ich auch echt gerne mit Emmy üben, hab es aber schon früh aufgegeben. Wir schaffen es einfach nicht :(
    Egal die Fotos und Tricks sehen echt gut aus! :)

    LG Emmy und Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wir haben dafür auch verschiedene Ansätze ausprobiert, bis es geklappt hat - wir geben gerne Tipps :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts