Ice Ice Love

Wir LIEBEN Eis.
Also wirklich  - ohne Eis läuft bei uns nichts!

Und nicht nur im Sommer -- 
Ne, Ne im Winter kann man auch hervorragend Eis essen.
Frauchen friert zwar immer schnell, 
aber in Verbindung mit einer Wärmflasche auf den Bauch
 lässt sich auch dieses Problem wunderbar lösen :-)
Und nun hat Frauchen vor ein paar Tagen bei Milo (dem hier *klick*)
die besten, die allerbesten 
Sommerhalstücher überhaupt entdeckt.
(An dieser Stelle vielen lieben Dank für die tolle Inspiration und eine Einladung zum Eisessen an euch Beide!)
Und weil sie so begeistert war, ist sie direkt zum nächsten Kreativgeschäft
gerannt  und hat sich mit Textilfarbe eingedeckt
(dabei hat sie übrigens sowas wie 
"Stofffarbe. Na klar.
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin." 
gemurmelt).
Sie war -
ist wohl ziemlich beeindruckt von der Idee.
Granatrot & Bronze
Und mithilfe von 
einer selbstgebastelten Pappvorlage, 
Stoff, Pinsel und Textilfarbe
und natürlich dem Maschinchen (also der Nähmaschine)
sind gleich zwei neue Halstücher entstanden :-)
 Ruck Zuck ging das!
 Und weil Frauchen noch so im Rausch war, hat sie auch noch direkt Eis für uns Beide gemacht.
Jawohl - für Vierbeiner & Zweibeiner.
Erdbeer - Mango - Kokusnuss - Eis
Und das geht genauso schnell,
wobei es mir ja nie schnell genug gehen kann ;-)

Man braucht also
frische Erdbeeren
eine wirklich reife Mango
Kokosnussmilch
Jogurt (Frauchen nimmt für mich immer laktosefreien)
und für die die Zweibeiner - Variante Vanillezucker
Für die Nasch- Zweibeiner mit Vanillezucker *yummi*
 Und dann wird alles schön klein geschnippelt, 
mit Jogourt und Kokosnussmilch gemischt
und ab in die Eisformen.
(bitte merken, welches die Zwei- & welches die Vierbeiner Variante ist)
Und natürlich ins Gefrierfach.
Dann geht es übrigens überhaupt nicht mehr schnell.
Ich finde es dauert eeeewig, bis man endlich das Eis essen kann.
Darum am besten Abends einfrieren, dann kann man schon direkt 
früh morgens das erste Eis verputzen.
Eis?? Ich komme!
Seit ihr auch schon der Eissucht verfallen?

Kommentare

  1. Primaaaaaaa! ich hab meinen Einkaufszettel geschrieben und schicke Frauli heute gleich zum Obst einkaufen. Schließlich wollen wir spätestens morgen früh ein Eis naschen.

    Flauschige Umpfötelung
    Shiva Wuschelmädchen

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja super mega lecker! Frauchen ist ja auch so Erdbeeren und Mango verfallen und könnte sich ausschließlich davon ernähren :)
    Also Hopp - das machen wir euch nach!
    Die Halstücher sind unheimlich goldig und das perfekte Sommeroutfit ;)
    Beste Aussiegrüße
    Joko

    AntwortenLöschen
  3. Frauchen hat für mich auch Eis gezaubert... :) Kiwi, Banane und Johurt püriert und in Eisförmchen eingefroren. Richtig lecker! :) Die Halstücher hat sie auch bei Milo entdeckt und will sich bald mal dransetzen... ich hoffe ja, dass das schnell was wird, meine alten sind nämlich langsam etwas zu klein geworden. ;)

    Sonnige Grüße
    Ringo

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, wie cool eure Halstücher geworden sind! *in die Pfoten klatsch*
    Frauli ist auch immer noch begeistert, wie schnell die gingen und mit einer selbstgemachten Schablone kann man ja wirklich alles mögliche drauf drucken. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir euch inspiriert haben. Mit dem neuen sommerlichen Outfit macht das Eis essen jetzt sicherlich noch mehr Spaß :)

    Gepunktete Grüße
    der Milo & Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts