... 3 - 4- 5 - 6 - 7 - ganz viele Türchen


Adventszeit heißt für mich nicht nur Plätzchen, Kerzen, Tannenzweige, Schneeflocken, Mützen, gebrannte Mandeln und Mandarinen im Überfluß. 
Nein, es bedeutet auch, dass man jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender öffnen darf.
Und der Tag beginnt übrigens exakt um 00.00.01 Uhr -  also JA, man darf sein Türchen öffnen, bevor man ins Bett geht *kicher*

Was man natürlich nicht machen darf, ist einfach alle Türchen schon vorher zu öffnen *räusper*
Und ganz wichtig: Für einen Adventskalender ist man nie zu alt. Nie! Ich habe dieses Jahr nicht nur einen tollen Selbstgemachten bekommen, sondern sogar einen (meinen ersten!) Schokoladenkalender von unserer Leitung. Also darf ich gleich zwei Türchen jeden Tag öffnen. Großartig!

Aber man kann ja inzwischen sogar virtuell Adventkalender haben bzw. Türchen öffnen.
Und davon gibts inzwischen eine ganze Menge. Bei den meisten kann man etwas gewinnen, hinter manchen verbirgt sich eine Geschichte oder einfach ein Beitrag, der mit der Adventszeit zu tun hat.

Und auch wenn heute schon das 7. Türchen geöffnet wird, so sind es noch einige Türchen bis Heiligabend und daher wollen wir euch mal ein paar virtuelle Adventskalender vorstellen, die uns gut gefallen.

Los geht's:
  • Natürlich mit dem Dogblogger - Adventskalender.  24 Dogblogger - ein Projekt! Larissa vom Hundeblog Larii & Blue haben diesmal alles organisiert   und so versteckt sich hinter jedem Türchen ein anderer Hundeblog mit einem Beitrag rund um die Adventszeit. Manchmal gibt es auch etwas zu gewinnen. Am 24. gibt es auf Larri & Blue jedenfalls einen Überraschungsgewinn.. Das 21. Türchen öffnen wir übrigens ..
  • Nicht nur für Hundehalter, sondern für sämtliche Pfoten und Hufe ist der Tierblogger - Adventskalender. Das Prinzip ist wie bei den Dogbloggern - nur das eben ganz unterschiedliche Blogger rund sämtliche Haustiere mitmachen. Auch hier gibt es immer wieder die Gelegenheit etwas zu gewinnen.. Am 23. Dezember sind wir dran..
  • Einen Adventskalender für Hunde und Frauchen/ Herrchen findet ihr bei Dalmatiner Lilly. Da gab es bisher eine Menge super toller Sachen zu gewinnen - und das wird sich in den nächsten Tagen ganz bestimmt nicht ändern..
  •  Beim Yorkshire Terrier Blog von Kellie kann man jeden Tag ein Türchen öffnen  & wenn ihr die richtige Antwort wisst - ebenfalls jeden Tag etwas  gewinnen. Und je häufiger man mitmacht, desto größer werden die Chancen auf das 24. Türchen -- also hier lohnt es sich ebenfalls täglich vorbei zu schauen.. Und die Fragen sind auch gar nicht soo schwer ..
  • Pinscher Buddy hat uns übrigens auf diesen tollen Adventskalender von Petfindu aufmerksam gemacht. Jeden Tag eine neue Chance auf Dinge, die man unbedingt braucht ..
  • Zu jedem Adventswochenende verlost Dalmatiner Coco und Chefin Alex alias Fräulein Lila auf ihrer Facebook - Seite tolle, handgemachte Produkte wie Keks - Beutel oder Halsbänder. Sehr zu empfehlen!   
  • Treusinn verschenkt ebenfalls via Facebook jedes Mal ein tolles GiveAway, wenn eine neue Kerze angezündet wird. Ich sag euch, wir hätten sooooo gerne den Vladimir gewonnen ...
  • Bei Tera Canis Tiernahrung haben wir ebenfalls tolle Wochenend - Verlosungen gefunden -- hier geht's zur Facebook- Seite
  •  Bei Aussi - Border Koda öffnet sich auch jeden Tag ein Türchen. Hier gibt es Videos und Fotos zu bestaunen, aber man kann auch das ein oder andere GiveAway abstauben..
  • Bei Wolters Cat & Dog können Katzen- und Hundeliebhaber jeweils ein tolles Päckchen am Wochenende abstauben -- Schaut mal hier 
 Sooo, dass sind doch mal gute Chancen für ein paar Extra - Geschenke oder?
Daumen und Pfoten sind gedrückt! Habt eine tolle Woche! 

Kommentare

  1. Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung und, dass wir auch erwähnt wurden :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Süßen!

    Die Übersicht ist wirklich toll und noch besser, dass wir auch dabei sind.

    Hoffentich dürfen wir euch auch mal beschenken ;-)

    LG Kellie

    AntwortenLöschen
  3. WOW ... eine tolle Übersicht - so viele Adventskalender rund um den Hund :) Einige haben wir ja schon gesehen, aber dass es doch so viele sind ist schon beeindruckend. Wobei ich gestehe, ich habe leider überhaupt nicht die Zeit mir alles anzuschauen - was irgendwie auch schade ist, denn es steckt doch auch Arbeit dahinter.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch weiterhin ohne Adventskalender leben müssen

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, toll, dass du eine Übersicht all der tollen Kalender zusammengestellt hast, Danke :)
    Beim Futterhaus gibt's auch noch einen Online-Adventskalender, bei dem man das eine oder andere schöne Geschenk gewinnen kann, wenn man denn Glück hat :)
    Nächstes Jahr setz ich mich auch mal wieder an die Planung eines Adventskalenders... aber davon darf mein Herzensmann noch nichts wissen ;)

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Bella (die nächstes Jahr auch einen Kalender bekommt)

    AntwortenLöschen
  5. Oh eine super Zusammenfassung !!*daumenhoch*

    LG Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts