Monatspfoto - im November

Und auch dieses Mal wollten wir unbedingt bei dem Monatspfoto mitmachen - und ich dachte noch, dass das absolut ein Thema für uns wäre und wir das in Null-Komma-Nix fotografiert hätten. 
Das Thema lautete nämlich: Euer tollstes Kunststück
Und Kunststücke hat Emmely schließlich einige auf Lager. Und wie sagt man so schön: Wer die Wahl hat... Ich konnte mich jedenfalls ewig nicht entscheiden.. Doch bis zu meinem persönlichen Traumkunststück ist es noch ein weiter Weg. Einige Tricks kennt ihr schon, einige sind einfach nicht so fototauglich und andere wurden schon von anderen Vierbeinern vorgestellt.
Schließlich schlug einer aus der DogBloggerGruppe vor, dass ich doch einfach eine kleine Abstimmung machen könnte.
Und so fragte ich bei Facebook und Instagram nach, welchen der 5 Tricks sie für das Monatspfoto sehen möchten.
Zur Auswahl standen:  
  • Zunge raus 
  • Zähne zeigen 
  • in eine Decke einrollen 
  • einen Gegenstand balancieren


Und die Meisten entschieden sich für das Balancieren. 

Nun stand zwar der Trick fest, aber welcher Gegenstand sollte es nun sein?
Ich grübelte und probierte aus. 
Emmely balancierte Tannenzapfen, Weihnachtskugeln, Tierfiguren, Äpfel und so weiter.
Und dann fiel mir ein Hund aus der "Trickdogging -Jede Woche ein neuer Trick" Gruppe ein. Dieser balancierte ein Glas Wasser. 
Und das wollte ich auch. 
Drei Tage haben wir das nochmal speziell geübt. 
Für das Indianermädchen war es besonders schwer ruhig zu halten, wenn meine Hand zur Flasche griff - aber zumindestens für wenige Sekunden klappte es ganz gut. 
Wir wollen euch natürlich nicht verschweigen, dass Emmely auch ein paar Mal unfreiwillig nass wurde - aber irgendwas ist ja immer.
Dank des Lieblingszweibeiners gibt es nun auch ein Foto davon - denn es unmöglich das Indianermädchen zu fokussieren, etwas auszugiesen und ein Foto zu machen. 
Außerdem ist das meine Lieblingstasse und die darf natürlich auch nicht kaputt gehen.
Jedenfalls bin ich von dem Ergebnis total begeistert - und ich hoffe ihr seht uns nach,  dass wir genau genommen einen halben Tag zu spät sind.

Tadaaadaaa: Ist hier also unser Monatspfoto 

Beliebte Posts