Winterkinder

 "Winterkinder können stundenlang am Fenster stehn
und voll Ungeduld hinauf zum Himmel sehn.
Winterkinder in den Bergen oder an der See,
alle warten auf den ersten Schnee.
(Winterkinder, Rolf Zukowski)

Endlich hatten wir auch mal das Vergnügen. Mit der weißen kalten Winterpracht. Und zwar gleich haufenweise.
Zugegebenermaßen nicht hier in Bochum. Aber ich hatte die Nase voll von all den schönen Schneebildern, während wir nur durch die Matsche gestampft sind. Und wenn der Schnee nicht zu uns kommen will, dann müssen wir halt zum Schnee.
Und so fanden wir heute ganz früh am Morgen den perfekten Winterwald. Ganz für uns allein. Nichts war zu hören, außer das Knirschen unter meinen Schuhen und das gelegentliche Schütteln vom Indianermädchen, weil es zeitweise bis zur Nasenspitze im Schnee versank. 
Die einzigen Spuren im Schnee waren unsere eigenen.
Und weil Schnee für sich alleine schon so schön und ein Indianermädchen im Schnee noch viel, viel schöner ist, lassen wir heute einfach mal die Fotos für sich sprechen.


Habt einen wunderbaren Rest- Sonntag.

Kommentare

  1. Wir müssen auch immer zum Schnee fahren, aber es gibt bekanntlich schlimmeres... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Richtig klasse! Ich habe mir schon fast gedacht, dass ihr nicht in Bochum seid. Wir haben nämlich auch nur ca 5 mm Schnee aber Ringo hat sich trotzdem gefreut. Ich hoffe jetzt sehr, dass es weiterhin so kalt bleibt und dass dann noch etwas Schnee fällt. Dann können wir nämlich auch so tolle Bilder machen wie ihr. ;)

    Liebste Grüße
    Ann-Christin & Ringo

    AntwortenLöschen
  3. Ach wenn ihr einem so Lust macht, möchte man auch in den Schnee fahren!!

    liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  4. Genau so habe ich es aktuell hinter dem Haus - da mit dem Km zählen wird dadurch erschwet - der Spass ist einmalig.
    Schnenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Bilder sind wunderschön und eure gestrige Schneewanderung klingt nach einem perfekten Start in den Sonntag. :-)
    Meine zwei absoluten Lieblingsbilder sind zum einen das, wo Emmely über die zwei Baumstämme springt und zum anderen dass, wo sie die Zunge rausstreckt. Echt total süß! <3

    Liebste Schneegrüße senden
    J&C

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts