Kekse to Go - Futterbeutel von Glückshund im Test

Wie ihr vielleicht schon wisst, bekommt das Indianermädchen ihr Futter fast ausnahmslos aus der Hand und von unterwegs gefüttert. Und da ich nicht immer alle Jackentaschen voll von Trockenfutter haben will und Plastiktüten weder schön noch ökologisch sind, bietet sich ein Futterbeutel an. Und so bin ich stolze Besitzerin einer kleinen Sammlung, da der ein oder andere auch mal verschwindet oder in die Waschmaschine muss. 

Und nun durften wir unsere Sammlung um einen Futterbeutel* von Glückshund erweitern. 
Hinter Glückshund verbirgt sich Sabrina und die süße Schäferhündin Queen, die ebenfalls einen Hundeblog haben. In ihrem Shop kann man Halstücher, Decken und verschiedene Hundespielzeuge bestellen.

Bei Glückshund gibt es bereits fertige Futterbeutel oder man kann sich seinen Wunsch - Futterbeutel zusammen stellen, in dem man sich die Stoffe, die Stickgarnfarbe und die Schriftart aussucht  - individueller geht es wohl kaum. Und wer sich wie ich nicht entscheiden kann, kann garantiert auf die Hilfe und Ratschläge von Sabrina zählen! 

Und so entschied ich mich letztendlich für einen mintfarbenen, leicht gemusterten Außenstoff, einem grauen beschichtenen Stoff sowie dem Logo unserer Praxis, in dem das Indianermädchen und ich arbeiten. Zwei Tage später hielt ich schon ein hübsch verpacktes Päckchen in den Händen. Zwei Tage später! 
Das finde ich hier mal wirklich erwähnenswert, denn ich habe selbst auch schon Futterbeutel genäht und weiß daher, welchen Zeitaufwand auch so ein kleiner Beutel hat und Sabrina betreibt den Shop ja nur nebenher.

Der Futterbeutel*
Zuerst einmal sah er genauso aus, wie ich ihn mir zusammen gestellt hatte. Sabrina selbst hat den Karabiner und die Befestigung desselbigen farblich passend zum Rest ausgewählt. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und auch nach zwei Wochen in Kinderhänden ist noch alles wie Neu.
Für meine Arbeit ist mir außerdem wichtig, dass ich schnell hinein greifen kann und dieser verschließbar ist, weil das Indianermädchen auch mal gerne die Nase reinsteckt.
Ausreichend groß ist der Beutel auf jeden Fall: Es passt eine Menge Futter hinein und auch eine, wenn auch eher zarte, Männerhand kann problemlos Futter entnehmen. Verschließbar ist der Beutel durch die Kordel und dem schwarzen Stopper, das funktioniert ebenfalls ganz wunderbar.
Durch den beschichtenen Innenstoff kann man auch mal Hundewurst oder Käse füttern und den Beutel anschließend feucht auswischen.
Sehr praktisch finde ich diese Art von Karabiner, da sie sich zum Einen  schnell mit einer Hand öffnen und schließen lassen, außerdem kann man sie nicht nur an der Hose befestigen, sondern auch an der Leine. Meine Leinen haben fast alle einen kleinen Metallring an der Handschlaufe, damit ich sie einfacher am Körper tragen kann und da kann man dann auch den Futterbeutel befestigen und hat die Hände ebenfalls frei. Ich finde diese Tragevariante wesentlich bequemer als das Gebaummel an der Hose, zumal ich häufig gar keine Gürtelschlaufen an meiner Hose habe. Der Karabiner ist aber groß genug, so dass man ihn auch einfach so an der Handschlaufe der Leine befestigen kann.

Der Schriftzug ist übrigens auch sehr schön geworden, auch wenn ihr ihn bei uns nicht richtig sehen könnt, aber da wir euch ja weiterhin von unseren Erlebnissen aus der Therapie berichten wollen, veröffentlichen wir nicht den Namen unseres Arbeitsplatzes.

Fazit
Der Futterbeutel hat und kann alles, was so einen Futterbeutel eben ausmacht. Praktisch und trotzdem schön, weil man ihn eben individuell gestalten kann. Zudem steht euch Sabrina bei Fragen und Unsicherheiten tatkräftig zur Seite. Bei Glückshund gibt viele verschiedene Stoffe und Farben, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist, zudem kommen auch immer wieder neue Stoffe dazu. 

Wollt ihr auch einen neuen Futterbeutel??
Oder habt etwas Anderes im Shop gefunden, dass euch gefällt?
Dann habt ihr richtig Glück, denn mit dem Code Emmely2016 könnt ihr bis zum 30. April 2016 20% bei eurem Einkauf bei Glückshund sparen. 
Auf der Facebook- Seite von Glückshund findet ihr außerdem noch weitere Produkte, schaut da doch auch vorbei.


** Die mit * versehenen Produkte sind PR-Samples und wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare

  1. Ach, wir lieben solche Shops mit Dingen, die glücklich machen - danke für den tollen Tipp ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da muss ich doch gleich mal stöbern gehen. Ich bin ja ein Glückshund-Junkie.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts