Sammelsurium rund um den Welpen


Nun habe ich bereits zum zweiten Mal das Glück, einem Welpen die große, weite Welt zeigen zu dürfen. Hazel beizubringen, was wann und wo erlaubt ist oder auch nicht ist viel, viel Arbeit, aber macht auch mindestens ebenso viel Spaß. 
Bevor Emmely eingezogen ist, habe ich mir sehr viele Gedanken über die Erziehung gemacht. Wie funktioniert das mit der Stubenreinheit? Wie bringe ich ihr bei vernünfig an der Leine zu laufen? Was brauche ich alles vor dem Einzug? Wann zahnt ein Welpe? Fragen über Fragen. Antworten fand ich in Büchern und - natürlich - in Hundeblogs. Dadurch bin ich überhaupt erst ans Lesen von Hundeblogs gekommen. Auch als ich mich mit dem Thema Zweithund auseinandersetzte, fand ich darüber viele hilfreiche Gedanken und Einblicke.
Und weil sich schon viele liebe Bloggerkollegen die Mühe gemacht haben, solche Fragen zu beantworten, gibt es heute eine kleine Sammlung an Links rund um Welpen.
 
Bevor ein Welpe einzieht - habt ihr das gewusst? 


Welpenerstausstatung und die ersten Tage 

Erziehung allgemein


Stubenreinheit

Warum Ruhe lernen wichtig ist und wie es mit dem Alleine bleiben klappt 


Leinenführigkeit

Zahnwechsel



Zweithund 

Und weil kleine Welpen noch viel lernen müssen und viele, viele Leckereien verdient haben, gibt es noch drei Rezepte von Herrchen kocht:
Eine sehr große Artikelsammlung rund um den Hund von vielen verschiedenen Blogs findet ihr übrigens bei der Community von miDoggy.

Und nun viel Spaß beim Stöbern!

Beliebte Posts