Trophäen

Hier könnt ihr unsere erjagten Trophäen bestaunen.
Wer fleißig trainiert, darf doch auch ein bisschen angeben oder?

21. Mai 2016 Kreismeisterschaft HSV Bo-Eppendorf 
Drittes Turnier, bei dem wir im VK2 gestartet sind. Eigentlich war auch diesmal die Unterordnung wirklich klasse, leider lief mir Emmely bei Steh nach - was uns ganze 15 Punkte kostete - somit blieben nur 43 Punkte übrig. Der Sportteil war dafür komplett fehlerfrei und so gab es immerhin am Ende 251 Punkte. Erneut sind wir mit der CSC Mannschaft gestartet und haben uns sogar noch zum letzten Mal in der Zeit verbessern können: 67,52 trotz zweier Strafsekunden, weil der Freddy leider zwei Stangen geschmissen hatte - die Zeit war trotzdem super und daher Platz 2 von 16.

08. Mai 2016 offene Kreismeisterschaft MV Essen West 
Wieder sind wir im VK2 gestartet und auch mit einer CSC Mannschaft auf Sektion 3.
Die Unterordnung war wirklich ganz wunderbar mit 57 Punkten, leider hat es im Sportteil wieder mal nicht so geklappt. Slalomtore wurden ausgelassen und beim Hindernislauf wollte sie partout nicht das letzte Hindernis nehmen. So wurde es wieder nichts mit der Qualifikation für VK3, da wir letztendlich nur 243 Punkte hatten. Beim CSC konnten wir jedoch eine Gesamtzeit von 68,73 erlaufen und haben damit den 1. Platz gemacht.

24. April 2016 THS- Turnier MV Recklinghausen 

Unser erstes Vk2 Turnier mit absolutem Aprilwetter. Von Sonnenschein über Regen und Hagel war nämlich alles dabei.  Die UO war wirklich super - in der Freifolge gab es sogar ein Vorzüglich, leider machte das Indianermädchen aus dem Sitz ein Steh und sprang mich beim Hereinrufen nach dem Steh an und setzte sich dann auch noch schief vor, sodass es doch nur 52 Punkte wurden. Beim Sportteil musste ich sie ziemlich stark lenken, was zumindestens beim Hürdenlauf und Slalom recht gut klappte, dafür aber Zeit kostete. Beim Hindernislauf war sie dann nicht mehr zu stoppen und ließ daher zwei Geräte aus, der zweite Durchgang war dafür fehlerfrei. Mit 239 Punkten gab es zwar nur den 3. Platz, aber insgesamt war ich schon zufrieden und weiß, wo nun unsere (neuen) Baustellen sind.

20. März 2016 THS- Turnier HSV Waldwiese
Fast genau 1 Jahr nach unserem ersten Turnier sind wir erneut in Waldwiese gestartet. Auch diesmal lief nicht alles rund. In der Unterordnung erreichten wir aber 53 Punkte, beim Hindernisslauf ließ Emmely das letzte Gerät zwei mal aus, was uns 8 Fehlerpunkte bescherte. Dennoch waren die Laufzeiten recht passabel, so dass wir mit einer Gesamtpunktzahl von 251 Punkten unsere zweite Quali für den Aufstieg in Vk2 erlangten! Yeah! Beim CSC hatten wir leider keinen fehlerfreien Lauf, beim ersten ließ das Indianermädchen ebenfalls ein Gerät aus, im zweiten fiel eine Stange. Dennoch ein erfolgreicher Turniertag mit einem ersten Platz im Vk1.

 12. /13. März 2016 THS- Turnier HSV Bo- Engelsburg
Unser erstes Turnier im neuen Jahr und der Lieblingszweibeiner war auch dabei. Am Tag 1 starteten wir erstmal im CSC auf Sektion 1 und konnten zwei fehlerfreie Läufe abliefern und mit unser Mannschaft den zweiten Platz erkämpfen. An Tag 2 wollten wir im Vk 1 unsere zweite Quali für den Aufstieg in Vk2 erlangen, trotz einer Unterordnung mit 51 Punkten reichte es dann aber doch nicht, da wir insgesamt nur 215 Punkte bekamen. Das Indianermädchen hatte wohl den Lieblingszweibeiner sehr vermisst und sich immer wieder auf die Suche nach ihm begeben. Hier gibt es einen ausführlicheren Bericht darüber.

18. Oktober 2015 VPG- Turnier PHV Essen
Unsere erste Teilnahme an einem VPG Pokalkampf, gemeinsam mit Vanessa und Greif in einer Mannschaft. Unsere BH- Unterordnung mit Platzablage und Gruppe war leider nur mittelmäßig. Emmely war unkonzentriert und aufgeregt, zudem habe ich auch noch eine Grundstellung vergessen. Immerhin: Die Platzablage war gut und die technischen Übungen auch ganz passabel. Für mehr als 44 Punkte reichte es aber dann doch nicht - und mit dem Abbruch von Greif im Schutzdienst war auch nur noch der 14. Platz drin.

 12. September 2015 THS- Turnier HSV Bo- Engelsburg

Unser erster Vierkampf 1. Besonders vor der Unterordnung hatte ich echt Bammel und habe uns beide vorher ziemlich verrückt gemacht. Emmely hat aber drüber hinweg gesehen und ist eine tolle UO gelaufen mit 57 Pkt. Mit einem fehlerfreien Sportteil und 264 Gesamtpunkten haben wir dann den 1. Platz in meiner Altersklasse gemacht und uns die erste Qualifikation für Vk2 geholt.
 
22. / 23. August 2015 THS Nachtpokal HSV Bo- Engelsburg 
Unser erstes Nachtturnier und Emmely waren die Lichtverhältnisse völlig schnuppe. Fehlerfreie Läufe und darum 1. Platz im VK1 Mannschaftslauf von 13 Mannschaften *prahl* und 3. Platz im CSC von 8. Mannschaften.

6. Juni 2015 BH- Prüfung MV Lütgendortmund II
Endlich haben wir die Begleithundeprüfung hinter uns gebracht. 
Der erste Teil war ziemlich durchwachsen - vorallem bedingt durch meine Nervosität. Im sehr ausgiebigen Straßenteil hat sich das Indianermädchen dann aber hervorragend verhalten. Anschließend war ich vorallem erleichtert. Mit der BH können wir nun beim THS richtig durchstarten. *Hier* gibt es übrigens einen ausführlicheren Bericht dazu.

10. Mai 2015 THS Kupferhammer- Pokal HSV Essen- Kupferdreh
Ein wirkliches spannendes Turnier mit speziellen Platzverhätnissen (Lichtverhältnisse und Hindernisbahn mit Kurven), welche uns viele Fehler eingebracht hat. Da es denn meisten Teilnehmern nicht anders ging, haben wir uns aber noch ganz gut geschlagen: 2. Platz im Dreikampf und 2. Platz im Mannschaftskampf.

25. /26 April 2015 THS - Kreisturnier HSV Bo- Engelsburg
Auf dem eigenen Platz im Dreikampf und im Hindernislauf gestartet. Diesmal alles fehlerfrei und die Zeiten waren auch ganz Okay - ich muss halt schneller werden... Darum zwei erste Plätze und unsere ersten Pokale *strahl*

21./ 22 März 2015 THS- Turnier HSV Waldwiese 
1. Turnier und 1. Dreikampf nach zwei Monaten Training. Die Laufzeiten sind definitv zu toppen und meine Nervosität hat uns im Hürden- und Hindernislauf Fehler eingebrockt. Fürs erste Mal jedoch absolut in Ordnung

Kommentare

  1. Wow, Hut ab! Herzlichen Glückwunsch zu all den tollen Erfolgen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist echt gut. Glückwunsch. Ich und Lio werden wahrscheinlich keine Wettbewerbe bestreiten. Aber da ich auch totaler Aussie und Sheltiefan bin werde ich mir irgendwann einen holen und wenn es gut kommt auch an Tunieren teilnehmen :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Beliebte Posts